Shadowrun Foren Run
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Foren Run des Shadowrun RPG's


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lagebesprechung

+2
zauberzwerg
Admin
6 verfasser

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 3]

51Lagebesprechung - Seite 3 Empty Re: Lagebesprechung Mi Dez 19, 2012 10:26 pm

Draca

Draca

Sylvie nickt Trent zu "Hallo Trent nett dich kennen zu lernen."Dann wendet sie sich John zu "Hallo John. Wie ich schon sagte der Schoßhund war jetzt nicht wirklich der rede Wert. Warum macht ihr euch so Sorgen um den Hund. Da ist ein Schiff mit Erwachten. Auch wenn die Geister, die da rum schwirrten nicht mächtig waren, war die magische Überwachung schon mehr als normal." Und zu guter letzt wendet sie sich Pricilla zu "Echt was hat die kleine Plaudertasche denn über mich erzählt." Sagt sie mit einem Augenzwinkern. "Freut mich das mir meiner guter Ruf vorauseilt." Sagt sie betont deutlich in Silvers Richtung "Ach Sylvie. Glaubst du ich würde Stuss über dich erzählen. Nee nur wie toll der Rundflug mit dir war und wie ich die Aussicht durch deine Sinne genossen habe." Beschwichtigt Silver. Sylvie wendet sich an Xerxess. "Willst du nicht dein Feuerwerk abschnallen? Ich fühl mich etwas unwohl in der Runde mit einem Knallkörper, der jeder Zeit in die Luft gehen kann." Sylvie schaut dann in die Runde und ihr Blick verweilt bei John etwas länger. "Ich kann euch leider nicht gut erkennen. Trent verschleiert mir hier die Sicht. Ist etwas unhöflich. Wenn ich schon verhört werden soll."

https://www.facebook.com/?sk=welcome#!/silver.kismet.9

52Lagebesprechung - Seite 3 Empty Re: Lagebesprechung Do Dez 20, 2012 6:31 am

Khorne90

Khorne90

Sehr erfreut, mein Name ist Xerxes und wenn ich ihrem Wunsch nach kommen wollte, müsste ich mich wohl meine Unterwäsche entledigen. Leider habe ich nichts zum wechseln dabei.
Sagte Xerxes freundlich, während er Sylvie musterte. Dann schickte er schnell eine Anfrage an seinen Dealer, ob dieser ihnen einige Wassenfahrzeuge leihen könnte.

53Lagebesprechung - Seite 3 Empty Re: Lagebesprechung Do Dez 20, 2012 9:04 am

zauberzwerg

zauberzwerg

Genau, die Hübsche hat einfach von dir geschwärmt, und auch nur Gutes erzählt. Pflichtet Pricilla Silver bei, leistet ihr Rückendeckung. Aber John meldet sich natürlich auch wieder zu Wort, aber vorher schaut er durchaus skeptisch zu Xerxes, als der von Feuerwerk in der Unterhose erzählt. Eiersalat der modernen Art? Kommentiert Trent, wobei John diesem einen bösen Blick zu wirft und sich dann Silvye zuwendet.
Entschuldige, das wird Trent natürlich auf dich anpassen, nun wo Diego fort ist. versichert dieser ihm, und Trent weitet die Verschleierung dann auch wirklich auf den Luftgeist aus, nimmt ihn mit hinein in die Verschleierung, so das Dilvye dann auch alles besser erkennt, ebenfalls den als mundan maskierten John.

OOC: Und wieder ein Dienst weg.*g*

54Lagebesprechung - Seite 3 Empty Re: Lagebesprechung Fr Dez 21, 2012 4:31 am

Khorne90

Khorne90

Xerxes überhörte Trents spitze und überprüfte die soeben eingetroffene Nachricht seines Dealers. Dann meinte er:
Ich könnte auch ein 10 Personen Schlauchboot für den Run auftreiben. Für 900¥ pro Tag, ohne Treibstoff. Was haltet ihr davon?

55Lagebesprechung - Seite 3 Empty Re: Lagebesprechung So Dez 30, 2012 3:11 am

Jan0816

Jan0816

Jun schaut sich die Diskussion einige zeit an.
Dann regt er sich:
Ich will nicht überheblich erscheinen, aber kann jemand hier ein Boot steuern?
Außerdem sollten wir nicht vergessen, dass das Schiff bewaffnet ist. Mit einem Schlauchboot dahin tuckern, dann den Run durchziehen, mit verletzten Personen dann wieder weg Tuckern, vielleicht unter Beschuss. Das erscheint mir etwas heikel.
Also erstmal, ich kann in Boot steuern, nicht so gut so ich fliegen kann, aber es reicht. Aber ich möchte nicht in einem Schlauchboot von einem Schiff entkommen, mit wahrscheinlich verletzten Personen.
Ich hab nen heli. Der ist gepanzert, bewaffnet und ein Flug ist wahrscheinlich schneller.
Wir haben zwei jetskis, das reicht doch. Zwei von unten, der Rest kommt von oben. Den heli kann ich dann wegschicken. So hoch, das sie ihn nicht sofort erreichen können und außerhalb ihrer Sensoren. Auch ein Vorteil zum Boot. Entdecken die das während wir auf dem Schiff sind, ist das versenken leicht gemacht und wir hängen auf dem Schiff fest.
Das würde ich vorschlagen.

Jun trinkt noch einen Schluck Kaffee und schaut die anderen erwartungsvoll an.

56Lagebesprechung - Seite 3 Empty Re: Lagebesprechung Di Jan 08, 2013 1:10 am

Draca

Draca

"Also ich kann ein Boot steuern. Zumindest, wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt. Und die Einwände von Jun sind einleuchtend" sagt Silver zögerlich. Dann wendet sie sich an Jun "Wenn du Jetskis hast, dann haben wir zwei. Ansonsten muss ich die noch besorgen."

https://www.facebook.com/?sk=welcome#!/silver.kismet.9

57Lagebesprechung - Seite 3 Empty Re: Lagebesprechung Sa Jan 26, 2013 12:36 am

zauberzwerg

zauberzwerg

Ich kann kein Boot steuern, aber wenn wir auf zwei Wegen ankommen müssen wir uns eh aufteilen, dann kann Silver sich um die Verschleierung des eventuellen Schlauchbootes kümmern, und ich bin dann im Heli.
Oder wie auch immer wir es angehen werden, wir müssen darauf achten das beide Gruppen jemanden von uns dabei haben.
Gibt der Zwerg zu bedenken,und auch wenn man davon wie Silver und John zurecht kommen halten mag was man will, er erkennt ihre Fähigkeiten an.

58Lagebesprechung - Seite 3 Empty Re: Lagebesprechung So Jan 27, 2013 12:21 am

Jan0816

Jan0816

gut, aber kannst du auch das Boot steuern, den Zauber aufrecht er halten wenn das Boot verfolgt wird und/oder beschossen wird?
Wie und wo wollen wir die verletzten transportieren?
Ist es wirklich sinnvoll die Kräfte aufzuteilen?
Das frage ich mich. Wenn du das Boot steuern kannst ist das gut, Silver, aber wirst du nicht genug mit der Abwehr der magischen mittel zu tun haben?
Ich denke wenn wir mit dem heli ankommen haben wir inserierte gebündelt. Da sind wir besser abgesichert.

59Lagebesprechung - Seite 3 Empty Re: Lagebesprechung So Jan 27, 2013 10:32 am

Draca

Draca

Also das verschleiern mache ich ja nicht, sondern Sylvie. Und wenn weiter nichts kommt, sollte ich das Boot auf Kurs halten können, aber wenn ich mich noch um magische Bedrohungen kümmern muss wirds kritisch. Das mit dem Heli ankommen ist nicht das Problem, aber wenn wir weg müssen sehe ich das Problem.

https://www.facebook.com/?sk=welcome#!/silver.kismet.9

60Lagebesprechung - Seite 3 Empty Re: Lagebesprechung So Jan 27, 2013 10:43 am

Jan0816

Jan0816

gut, dann Klär mich mal auf, wo siehst du nen den Vorteil mit einem Boot anstatt mit einem Heli abzuhauen?

61Lagebesprechung - Seite 3 Empty Re: Lagebesprechung So Jan 27, 2013 7:55 pm

Draca

Draca

Ich finde den Nachteil beim Heli, das rein kommen. Der Heli muss auf dem Schiff landen, damit wir rein können. Beim Bott können wir zur Not ins Wasser springen und zum Boot schwimmen. Oder können wir und unsere zu rettenden Personen alle fliegen? Ich hätte es halt gerne noch als Alternative. Aber wenn du mir versichern kannst, daß wir auf jeden Fall den Heli als Fluchtmöglichkeit nutzen können, bin ich dabei. fügt Silver erklärend hinzu.

https://www.facebook.com/?sk=welcome#!/silver.kismet.9

62Lagebesprechung - Seite 3 Empty Re: Lagebesprechung Di Jan 29, 2013 5:55 am

Khorne90

Khorne90

Der Heli kann auch schweben während wir uns abseilen, oder wir springen im Tiefflug(2m) ab. Abgesehen davon, wer glaubt, dass wir da ohne einen Knall raus kommen?
Xerxes sah sich auffordernd um.
Ich habe ein wassertaugliches Fahrzeug für zwei Personen, damit können wir hinflitzen und eine Landezohne sichern, bis der Heli kommt. Aber das muss verdammt Fix gehen und das wird verdammt laut.

63Lagebesprechung - Seite 3 Empty Re: Lagebesprechung Di Jan 29, 2013 8:19 am

zauberzwerg

zauberzwerg

John hat sich wieder aufs Zuhören verlegt, nachdem er klargestellt hat das sie ihre magischen Ressourcen ebenfalls teilen müssen, falls sie getrennt die Ankunft angehen. Weder kann er einen Heli fliegen, noch wirklich ein Boot steuern, also spart er sich unqualifizierte Äußerungen dazu. Erst bei Xerxes auffordernder Frage regt er sich wieder. Ich hoffe es zumindest, auch wenn wir mit allem rechnen müssen.

64Lagebesprechung - Seite 3 Empty Re: Lagebesprechung Di Jan 29, 2013 10:04 pm

Draca

Draca

Ja genau das ist das Problem, daß wir da eventuell schnell raus müssen und nicht auf einen Heli warten können, bzw. der uns gar nicht abholen kann. Hat da jemand eine 2. Möglichkeit, wie wir dann von den Rostkahn runter kommen? fragt Silver in die Runde. Um die Landezohne zu sichern braucht man Erfahrung mit Schnellfeuerwaffen. Ich habe die schon mal gesehen, aber das wars... Ehrlich gesagt, ich habe keine gesteigerte Lust da zu stehen. Auch fehlen mir die Sprüche Kugelbariere und Panzer. wirft Silver etwas keinlaut ein. Eigentlich bin ich als magische Untertützung dafür prädestiniert. Ich kann ein Boot steuern, ich kann levitieren und mit offensiven Zauberprüchen um mich werfen. Zur Not kann ich Geister rufen, aber da liegt mir echt zu viel Blei in der Luft. Ganz zu schweigen von den Magier, über den wir nichts wissen... denkt Silver in sich gekehrt. Wen würde ich denn mitnehmen? Silver zieht die Stirn kraus und man sieht, daß sie sich in Gedanken immer mehr nach innen zieht. Lou wäre meine erste Wahl. Dem vertraue ich, zumindest ein bischen. BJ... der ist mir irgendwie unheimlich. Jun und John gehen aus offensichtlichen Gründen nicht. Aber unser Bombengürtel geht echt nicht. Wenn der neben mir hoch geht. Nicht aus zu malen, was mit meiner Frisur passiert. Silver muss über ihren eigenen Witz kichern. So grotsek ist das Bild, daß sie gerade sieht. Ja und Cat scheint sich abgesetzt zu haben. Sie sieht in die Runde und seufzt. Will anfangen was zu sagen, lässt es aber dann.

https://www.facebook.com/?sk=welcome#!/silver.kismet.9

65Lagebesprechung - Seite 3 Empty Re: Lagebesprechung Mi Jan 30, 2013 8:52 pm

Jan0816

Jan0816

ich verstehe deinen Einwand.
Jun steht auf und nimmt sich noch etwas Kaffee.
Als zweite Fluchtmoglichkeit hat das ja bestimmt auch seinen Sinn, ich hab blöd die Befürchtung, dass wir es so riskieren entdeckt zu werden. Ich kenne nun auch nicht die Möglichkeiten der magischen Verschleierungen die ihr habt, aber ich denke, das ein nicht getuntes Boot keine großen Chancen hat zu entkommen, vorallem wenn der Steuermann nicht ein absolutes Ass ist.

66Lagebesprechung - Seite 3 Empty Re: Lagebesprechung Do Jan 31, 2013 12:58 am

zauberzwerg

zauberzwerg

John schließt bei dem Wortwechsel kurz die Augen, schüttelt leicht den Kopf und auch als er sie dann wieder öffnet, wirkt er noch einen Moment abwesend, ehe er wieder etwas beiträgt. Wie gering wollen wir das Risiko halten, entdeckt zu werden? Morgennebel auf dem Meer, relativ dicht, das ist für einen Wasserelementar eine leichte Übung, auch wenn es etwas Vorbereitungszeit braucht, da sich die Umwelt natürlich ändert. Es kann entdeckt werden, das der Wetterumschwung magischen Ursprung hat, auch wenn das unwahrscheinlich ist.
Die Geschwindigkeit des Schlauchbootes oder des Helis sind in dieser Diskussion, so lange Silver und ich noch aktiv sein können, zweitrangig. Ich weiß nicht ob Sylvie es kann, aber grundsätzlich ist es möglich die Geschwindigkeit von beiden um das vielfache zu erhöhen, wenn das im Notfall oder bei einer schnellen Flucht nötig wird. Das lässt sich magisch auf jeden Fall entdecken, aber so lange wir dann nicht versehentlich die Schallmauer durchbrechen, dürften wir zumindest gut Abstand vor den mundanen Gefahren schaffen.
Nur die gegnerischen Erwachten sind natürlich ein unkalkulierbares Risiko, wir wissen nicht was diese können, müssen aber damit rechnen das sie mindestens das selbe Repertoire besitzen wie wir, dazu Elementare und Geister.


Dann legt John den Kopf leicht schräg, fast wie man es manchmal bei einer echten Eule beobachten könnte, schaut zu Jun. Unsere magische Verschleierung hilft nur, so lange wir nicht entdeckt wurden, wir werden einfach nur bedeutend schwerer entdeckt, von jedweder Technik, Magie und Personen oder Wesen, aber wenn sie es einmal geschafft haben, dann haben sie es auch geschafft.
Falls es innerhalb des Schiffes Hüter gibt, lösen wir Alarm aus falls wir mit aktiver Magie dort hindurch gehen, oder müssen erst einmal jede magische Wirkung auf uns deaktivieren, um folgenlos hindurch zu kommen. Und nein, diese Hüter sind profan nicht so einfach zu entdecken.
Wenn wir einmal entdeckt wurden, können wir sie auch einfach zerstören, falls sie nicht zu stark sind, aber dadurch geben wir unsere Position preis. Auch wenn viele Erwachte das nicht gerne zugeben, Magie ist sehr flexibel und, mit genügend Können und Erfahrung, ziemlich universell einsetzbar. Aber auch sie alleine ist keine Erfolgsgarantie oder Universallösung. Vor allem, da Silver und ich nicht alles auf einmal machen können, auch wenn mehrere Elementare und Geister uns natürlich flexibler machen da diese uns Dinge abnehmen können, oder ermöglichen die ohne sie nicht möglich wären.

67Lagebesprechung - Seite 3 Empty Re: Lagebesprechung Do Jan 31, 2013 3:00 am

Draca

Draca

"Natürlich kann ich mich und andere Bewegen." sagt Sylvie mürrisch in die Runde. Ihr ist gerade tierisch langweilig auch wenn sie sich nett mit Pricilla unterhalten hat. "Können wir endlich los oder wollt ihr hier noch weiter Maul auf nem Pfeil halten oder wie ihr Metamenschen sagt."

Da muss ich Sylvie aber noch mal rufen. Siehat sich beim letzten Ruf zu stark wiedersetzt. Sie war noch etwas sauer, wegen der Wasseraktion. Oder zumindest hat sie so getan. Ich weis ja das es ihr auch gefallen hat. denkt sich Silver, als Sylvie Johns Frage beantwortet. "Ich kann nur John beipflichten. Magie ist sehr vielseitig und man kann sie in den unmögligsten Situationen einsetzen. Aber viel Magie heist auch ein enormen Tribut an den ausübenden Magier."

https://www.facebook.com/?sk=welcome#!/silver.kismet.9

68Lagebesprechung - Seite 3 Empty Re: Lagebesprechung Fr Feb 01, 2013 2:02 am

Draca

Draca

Puhh zumindest scheint die Sicherung des Landeplatzes vom Tisch zu sein. Silver wirkt sichtlich entspannter nach Johns Einwand. Ach nee Scheiße unsere Geister haben ja die Kraft der Bewegung. Aber hier heist es nur abwarten. "Ich will nur einwerfen, daß ich nur einen Geist am Start haben werde. Ich versklave sie nicht Reihenweise, und werde sie nicht einfach als Kanonenfutter verheizen." Sylvie schaut bei diesem Kommentar wohlwollend zu Kismet. Fast wie eine stolze Mutter. Und wendet sich dann wieder Pricilla und ihrem Gespräch zu. Die Metamenschen langweilen sie momentan echt.

https://www.facebook.com/?sk=welcome#!/silver.kismet.9

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 3]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten