Shadowrun Foren Run
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Foren Run des Shadowrun RPG's


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

noch en GW?

4 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1noch en GW? Empty noch en GW? So Aug 12, 2012 10:24 pm

bärengw


Gast

Ich hatt ja schonmal geschrieben das ich auch meinen Bärengw spielen wollte,
jetzt wollt ich fragen wie Sinnvoll euch das erscheint noch en GW einzupacken, und wenn ja worauf ich denn dann skillen schulen soll?

Bisher steht der auf Nahkampf und Bogen, dazu mundanes Heilen, ein Zauber und beschwören.
Aufgrund der (lächerlichen) Rea und Agi, ist das ganze aber relativ ineffizient.
Ich könnte also entweder Hilfe gebrauchen oder spiele einen von zwei anderen Chars.
Jemand Ideen wie man den Bären aufbohrt?
(meine Lieblibngsidee ist es die Werte vom Löwen zu nehmen und da en Schwarzbär zu machen )

entweder en ziemliches düsteres und makaberes face oder en Troll-Ex-Staatsanwalt-Henker. (ergo Straßensamurai) was meint ihr?

2noch en GW? Empty sollte von mir sein... So Aug 12, 2012 10:30 pm

bärenjunges

bärenjunges

Der Beitrag oben sollte von mir sein...

3noch en GW? Empty Re: noch en GW? So Aug 12, 2012 10:38 pm

Admin


Admin

hat ich mir gedacht ^^.
Also , im jetzigen Run kommen Face's ganz schlecht zur geltung . Einen straßensamurai wäre aber ganz gut , da wir nur Erwachte haben . Is aber nur mein vorschlag , müssen noch warten , was die anderen sagen

https://foren-run.forumieren.com

4noch en GW? Empty Re: noch en GW? So Aug 12, 2012 10:45 pm

bärenjunges

bärenjunges

wie stehst du denn zu der idee von Löwen-SchwarzbärGW?
der kann nähmlich im Gegensatz zum Original Bärengw etwas mehr als nur stehen und Türen mit dem Daumen eindrücken...
Ne Rolle für den GW find ich schon Very Happy.
Und nur erwachte is denk ich auch nicht so böhse...
(wie handhabst du die Umrechnung von Karma zu Bp da ich ja im chummer Initieren wollte.
Da man das erst nachher kann muss ich ja en paar BP einsparren bei Erstellung in Karma umwandeln und dann verwenden um zu Initieren und MAG zu steigern.

5noch en GW? Empty Re: noch en GW? So Aug 12, 2012 10:57 pm

Dr.Novac

Dr.Novac

Ach, ich find das gar nicht so schlimm einen 2. Wandler dabei zu haben, solange du nicht auch auf Radar und Fährtensuche machst ist da alles cool weil dafür haben wir ja schon wen.
Nahkämpfer würd sich doch auch anbieten, vieleicht nicht so zum austeilen wegen der Geschicklichkeit, aber einstecken sollte der Können wie nur was, da ist die Rea dann auch nicht so das Problem.
Das mit dem Bogen ist so ne Sache, klar, so ein 8. Bogen macht ordentlich aua (Hab ich mir bei meinem Werwolf Jäger schon ausgerechnet) aber mit Projektilwaffen 5, der Spezi auf Bögen, 1-2 Levels in verbesserter Fertigkeit und einem Smartlink (Sollte man auch in High-tech Bögen Einbauen, bzw. aufstecken können) sollte man auch die Gesfchicklichkeit von 3 kompensieren können. Zum niederschießen von Dronen und schwer gepanzerten sollte es auf jedenfall noch reichen.
Man könnte auch eine Kampfkunst nehmen um das Bogenschießen aufzupolstern (KYUDO zum beispiel)müsste man halt erst erfinden, also die Regeln dafür.

Wenn du einen Geschickten Wandler spielen willst, nimm doch nen Berglöwen/Puma, wär auch was nettes. Ich bin nämlich, muss ich gestehen etwas engstirnig was die Idee mit dem Schwarzbären angeht da dass ein wenig dem Kasten auf der Gegenüberliegenden Seite wiederspricht die von den GW varianten spricht und das Bär = Bär ist. Aber das soll dich nicht hindern. Ich würde es akzeptieren, aber die Idee gefällt mir halt nicht

6noch en GW? Empty Re: noch en GW? So Aug 12, 2012 11:06 pm

bärenjunges

bärenjunges

ich find halt die GES Werte ziemlich lächerlich und armselig.
(und wer bären gesehen hat wie die viecher fische aus der luft fangen und dosen öffnen, weiss was ich meine)Und auch ziemlich realitätsfremd.
Hab denn halt noch als mystischen Adept das er nicht zum astralraum opfer wird..da wir aber noch en magier haben schmeiß ich dann mal das beschwören raus.
Und steiger dafür Spruchzauberei en bissel..Heilen und Stunbolt mehr brauch ich nicht.

Aber ansonsten nmuss ich halt mit Atributboost und ähnlichen Arbeiten Very Happy
Beiu der kampfkunst wollte ich Ringen oder Wrestling nehmen evtl. auch Boxen, finde das passt ganz gut zum Bären. Und sollte auch in Bärenform noch klappen...

7noch en GW? Empty Re: noch en GW? So Aug 12, 2012 11:13 pm

Dr.Novac

Dr.Novac

Ringen ja, Boxen: Eher nein. Obwohl du mir gerade die Idee eines Känguru GW's geweckt hast, den ich aber nicht spielen werden weil ich mich mit Beuteltieren nicht auskenne Very Happy

Vielleicht lieber ein Normaler Adept? Bär sein frisst ja schon ungeheuer Punkte, dann noch den ganzen Zauberkram skillen, weiß nicht ob da was vernünftiges rauskommt

8noch en GW? Empty Re: noch en GW? So Aug 12, 2012 11:17 pm

bärenjunges

bärenjunges

Problem ist ohne zumindest den Betäubungsball wird der GW zum no-brainer auf der Astralen ebene.
Da er da immer aktiv/angreifbar ist braucht er was um sich verteidigen zu können.
Ich mag halt Bären. Und auch die Idee des GW, aber wer Bären ne maximale REA von 4 verpasst hat einfach im Biologieuntericht nicht aufgepasst.
(Darum ja meine Idee STR und KON jeweils etwas runter dafür REA und AGI etwas hoch.
(muss nicht zwingend übermenschlich sein wie beim Tiger oder beim Löwen aber auf Menschliche extremwertesollte der Bär schon kommen. Zumindest bei der REA siehe Fische fangen.

Aber ich guck nochmal was ich so pfriemeln kann...
Evtl. Surge ich denn. Dann geht zumindest etwas mehr, ansonsten gehn halt wertvolle MAG-Punkte drauf...
Ich bastele mal weiter...

9noch en GW? Empty Re: noch en GW? So Aug 12, 2012 11:42 pm

zauberzwerg

zauberzwerg

Ich habe nichts gegen einen weiteren GW. Smile
Ob nun Bärenjunges, oder sein Sohn ist deine Entscheidung. Aber jemand der auch mundan heilen kann wäre nicht völlig verkehrt.

Und das der Bärenjungejunge die Basis eines Löwen-GW hat, damit hätte ich auch keine Probleme. Und Beschwören musst du nicht unbedingt rausschmeißen, da hab ich kein Problem mit wenn das noch einer kann. Ganz im Gegenteil.
Maskierung solte eh Pflicht sein, ich hoffe aber mal meiner weiß was ihr seid ehe er mal auf der Astralebene mit Betäubungsbällen um sich schmeißt und glaubt er braucht keine Rücksicht auf euch zu nehmen. Laughing

Initiationen kosten 10+Grad der Initiation GP.
Grad I: 11GP
Grad II: 12GP
Grad III: 13GP
....
Graf IV also schon insgesamt 50GP.

Bin dann aber auch mal wieder off, komme erst heut Abend wieder.

10noch en GW? Empty Re: noch en GW? So Aug 12, 2012 11:53 pm

Admin


Admin

Also die Löwen-Werte fürn schwarzbären is für mich ok , alles andere regelt ihr ja unter euch^^

https://foren-run.forumieren.com

11noch en GW? Empty Re: noch en GW? Mo Aug 13, 2012 12:01 am

bärenjunges

bärenjunges

Ok dann bau ich mal mit beidem was und Skill denn auf Melee/Heal/Archery, hat jemand ne bessere Idee wie man denn gegen Astrales sichert als en Kampfspell ?
Antimagie?

12noch en GW? Empty Re: noch en GW? Mo Aug 13, 2012 4:11 am

zauberzwerg

zauberzwerg

Ein Kampfzauber um auch auf Reichweite was austeilen zu können, aber das hast du ja schon. Maskierung ist eh Pflicht.
Antimagie ist sehr gut, da du wahrscheinlich mehr als einmal initiierst nimm auf jeden Fall "Abschirmung" als Metatechnik dazu. Initiatengrad Bonuswürfel auf Spruchwiderstand ist verdammt nützlich. Wenn du wirklich in die Richtung SDurge gehst, "Arkaner Blitzableiter"? Hat natürlich auch den Nachteil das positive Sprüche wie "Erweiterte Unsichtbarkeit" oder "Heilen" auch nur halb so gut auf deinen SC wirken.

Und wie gesagt, von mir aus gerne auch noch ein Geisterbeschwörer. Very Happy

13noch en GW? Empty Re: noch en GW? Mo Aug 13, 2012 4:32 am

bärenjunges

bärenjunges

muss mal gucken wie ich das alles bezahle...
hmm ich denk ich bleib bei melee/archery und heal,
das wird teuer genug wenn der das können soll, dann noch quickhealer und evtl. arcane arrester als vorteile.
Und als Spruch Stunbolt um sich im astralraum etwas distanz zu verschaffen.
Im nahkampf kann ich ja auch im astralraum austeilen.

14noch en GW? Empty Re: noch en GW? Mo Aug 13, 2012 4:56 am

zauberzwerg

zauberzwerg

Im nahkampf kann ich ja auch im astralraum austeilen.
Jain, gegen duale Gegner nutzt du im Astralkampf deine physischen Attribute und Fertigkeiten. Gegen rein astrale Wesen, wie Geister die nicht materialisiert sind, nutzt du WIL+Astralkampf, aber deine körperlichen Attribute zur Schadensbestimmung.
Kompett astral nutzt du dann WIL+Astralkampf, dazu deine geistigen Attribute.
So lange dein GW auch Geister verhauen sol die nur astral anwesend sind, braucht er also auch Astralkampf. Aber da hat er ja auch den Betäubungsblitz, der das gut ausgleichen kann. Nur gegen Astralangriffe verteidigen, ohne Astralkampf ist dann nicht, sollte mal wer so nahe heran kommen.

Bescheuert wie kompliziert das geregelt ist.

15noch en GW? Empty Re: noch en GW? Mo Aug 13, 2012 5:08 am

bärenjunges

bärenjunges

GW sind aber Duale Wesen also hab ich eh immer Astral Sicht an und bin im Astralraumaktiv oder?
Darum ja der Gedanke das ich da irgendeine Art Schutz brauch.
Also Betäubungsball und Antimagie? Oder reicht Betäubungsball?

16noch en GW? Empty Re: noch en GW? Mo Aug 13, 2012 5:19 am

Admin


Admin

Antimagie ist ja zur verteidigung gegen magie . Wenn Betäubungsball quasi deine A-Predeator ist , dann ist Antimagie deine Kugelsichere Weste . Deine Entscheidung

https://foren-run.forumieren.com

17noch en GW? Empty Re: noch en GW? Mo Aug 13, 2012 6:52 am

zauberzwerg

zauberzwerg

Admin hast Recht, ich würde an deiner Stelle beides nehmen. Das ist ja einer der großen Vorteile des Magieradepten, er kann auch Antimagie erlernen. Aber das mit dem Betäubungsball würde ich mir noch überlegen, der wirkt auf alles und jeden, also auch auf dich wenn du im Wirkungsradius stehst sollte dir was zu nahe kommen.
Da könnte der Betäubungsblitz sinnvoller sein, gibt keine Kollateralschäden und hat einen leicht niedrigeren Entzug.

GW sind aber Duale Wesen also hab ich eh immer Astral Sicht an und bin im Astralraumaktiv oder?
Natürlich, aber ich wolte nur erwähnen das du ohne Astralkampf quasi keine Verteidgung hast falls ein astraler Geist doch mal an dich heran kommt, oder du ihn nicht angreifen kannst ohne Astralkampf. Von Zaubern mal abgesehen. Und Infiltrieren, Sichtdeckung ausnutzen kann man im Astralraum ja auch um unbemerkt zu bleiben.
Deswegen hat meiner ja auch Astralkampf, zur Verteidigung falls nötig, angegriffen wird auch per Betäubungsblitz.

18noch en GW? Empty Re: noch en GW? Mo Aug 13, 2012 7:15 am

bärenjunges

bärenjunges

So einmal als Bär

Rasse:
BärenGW
Vorteile:
Schnelle Heilung
Maytic Adept
Nachteile:
Geas (muss in den letzte 24 h 8 als Bär verbracht haben)
Gremlins 1
SimSens Vertigo (nur reduzierter ertrag)

Bod: 11 AGI 3 REA 4 (5) STR 11
CHA 5 INT 4 LOG 4 WIL 3
EDG3 MAG6 (2/4)

Athletik 3
Einfluss 1
Outdoor 2

Archery 5 (Bögen +2)(+1 Adepten Kraft)
Astral Combat 4
Ausweichen 2
Erste Hilfe 4 (Schußwunden +2)
Medizin 1
Wahrnehmung 3
Pistolen 1
Verstekcen 1
Spruchzauberei 3
Unbewaffneter kampf

Kampfstil: Wrestling
+1 auf Niederwerfen
Manöver:Niederwerfen


Schamanische Tradition
Sprüche:
Manablitz und Heilen

Adeptenkräfte:
Verbesserte Reflexe
Verbesserte Fähigkeit Archery
Attribut boost AGI 2
Kampfsinn 2
Elementaschlag Feuer

Initierung Stufe 2
Techniken: Maskierung und Abwehr.


Lifestyle:
1. In der Innenstadt (mal gucken welches... über einem Steakhouse)
Comfort Middle Entertainment Low Necessities: High Neighbourhood Middle Security Middle.
dazu Homegrown Farming und Household gremlins 1

2.Im Industriegebiet (hinter einer Schnitzebude)
Comfort.Street Entertainment Squotter Necessities Middle
Neighborhood Low Security Low
dazu:hasty exit, No neighbors, Poor Condition,

Armor:
Armor jacket mit Feuerresitenz stufe 2
und FFBA-Suit mit Anti-elektro Stufe 3

Waffen:
Bogen (Cool mit Smartgun
Klappbogen(Cool mit Smartgun
Steinschleuder
Pistolenarmbrust mit Smartgun
Cavalier SafeGuard mit Laser
Hardliner Handschuhe

Munition:
5 Pfeile mit jeweils Normal, Heulern, Stick´n Shock Hammerköpfe und Wiederhaken
3 pfeile mit jeweils Brand und Explosiv.

3Bolzen mit Sticken Shock und Hammerkopf
5Bolzen normal.

Ohstöpsel
+Sound Filter 3
+Audio verstärkung
Brille
+Härtung
+umgebungsanpassung
+SmartLink
+Sichtverbesserung 3
+Blitzcomp

Subvocales Mikrofon

CMT Clip+renraku Ichi+ Basic user Suite
Erika eite+Iris Orb+Suite basic+
+Map Soft Stufe 6 Seattle
Troden

Weiteres
Tag Eraser, Brecheisen, Drahtschere, Gasmaske, Sprühkleber, 20 Plastikfesseln, Medkit Stufe 6, 3 dosen Jazz

SIN1 Stufe 5 Igor Ursowitsch
Lizenz 5.Sportschütze Bogen, Asmathiker benötigt Jazz

SIN 2 Stufe 3 Sven Johanson
Lizenz 3 Sportschütze Bogen, Asmathiker benötigt Jazz

Connections:Dr. Josh Stone Zoodirektor und Taliskrämer 2/3
Bear Doctor Society Magische gruppe

Hab connections und Wiisenvergessen...



Zuletzt von bärenjunges am Mo Aug 13, 2012 7:21 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

19noch en GW? Empty Re: noch en GW? Mo Aug 13, 2012 7:20 am

Admin


Admin

Nett , brauchen nur noch den Fluff

https://foren-run.forumieren.com

20noch en GW? Empty Re: noch en GW? Mo Aug 13, 2012 7:25 am

bärenjunges

bärenjunges

..damm it hab connections vergessen...
Fluff kurzform ist folgende

Geboren: Yakutien Sohn von Major Urs
Aufgewachsen Yakutien, dann vom Vater vertrieben bzw zur entsprechenden Armee und hat sich in den Wäldern rumgetrieben und menschen und Rebellen aufgemischt.
Dann durch die welt gezogen vor allem Russland und ADl als Runner.
Dann hat ihn sein Sohn Schwarzkopf besucht und wollte seine Unterstützung, aber Bären sind keine wirklichen Rudeltiere, so dass er Schwarzkopf eher als konkurentensah.
Im Zwiespalt zwischen Konkurenzdenken und Vatergefühlen hat der gute das feld geräumt seinen Sohn connectuions verschaft und ist jetzt in die UCAs nach Seattle geflohen, wo er der bear Doctor Society beigetreten und Initiert ist.
So was längeres schreib ich noch..
erstmal neu basteln.
Weisst du wie ich den Chummer auf deutsch Umstelle, dann muss ich nicht mit den Begriffen jonglieren ?

21noch en GW? Empty Re: noch en GW? Mo Aug 13, 2012 7:31 am

Dr.Novac

Dr.Novac

Ein Prinz quasie unter unseres Gleichen ^^

22noch en GW? Empty Re: noch en GW? Mo Aug 13, 2012 7:32 am

Admin


Admin

@Bär jap , extras , options , unter global : languages auf deutsch einstellen und dann das programm neu starten

https://foren-run.forumieren.com

23noch en GW? Empty Re: noch en GW? Mo Aug 13, 2012 7:37 am

bärenjunges

bärenjunges

@ Novac..
naja wie mans nimmt...so en bär an der rangliste weit oben hat schon mehrere weibchen...und pro wurf sind dann auch so 2- 4 Junge. Und da GW recht gesunde und kräftige nachkommen habe und akutien keine Monarchie ist...

24noch en GW? Empty Re: noch en GW? Mo Aug 13, 2012 7:39 am

zauberzwerg

zauberzwerg

Da ist bärenjunges auch nur einer unter Dutzenden anderen, nichts Besonderes eben. Wink
Natürlich nur relativ gesehen, im Vergleich zum Prinzenrang.


Aber der gefällt mir, kann gut austeilen und mit Bögen umgehen. Wie viele zusätzliche Initiativdurchgänge hat er denn?

25noch en GW? Empty Re: noch en GW? Mo Aug 13, 2012 7:43 am

bärenjunges

bärenjunges

Ahhh ein Update wirkt wunder Very Happy
Sieht schon besser aus jetzt Juchuu

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten