Shadowrun Foren Run
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Foren Run des Shadowrun RPG's


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kirin (John), zwergischer Eulenhermetiker

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

zauberzwerg

zauberzwerg

Art: Homo Sapiens Pumilis
Größe: 140 Zentimeter
Gewicht: 60 KG
Haarfarbe: Schwarz, weiße "Hexensträhne"
Bart: Keiner
Augenfarbe: Grün
Alter: 25 Jahre
Phänotyp: Kaukasisch
Besondere Eigenschaften: Etwas schmaler als andere Zwerge, überdurchschnittlich groß und wirkt dadurch nicht ganz so gedrungen wie der durchschnittliche, typische "Pumilis"

Name : Kirin
Straßenname : John

Metatyp Zwerg
Automatische Toxinresistenz, Krankheitsresistenz +2W / Automatische Infrarotsicht

Initiation I Maskierung
Initiation II Maskierung erweitert
Initiation III Abschirmung
Initiation VI Zentrierung

Attribute
KON 4
GES 3
REA 3
STR 4
CHA 4
INT 5
LOG 5 ( 8 )
WIL 6

EDG 3
MAG 9 ( 8 )
INI 8
INI Astral 10
ESS 5,09

Vor- und Nachteile
Zauberer
Schutzpatron Eule
Freundliche Geister (Geister des Menschen)

Empfindliches Nervensystem
Gezeichnet
Immunabstoßung
Vorurteile Elfen, minimal

Fertigkeitsgruppen
Heimlichkeit 1
Beschatten 1
Fngerfertigkeit 1
Infiltration 1
Verkleiden 1

Athletik 1
Akrobatik 1
Klettern 1
Laufen 1
Schwimmen 1

Einfluss 1
Führung 1
Gebräuche 1
Überreden 1
Verhandeln 1


Fertigkeiten

Rufen 4 (Mensch +2 danke Eule)
Binden 4 (Mensch +2 danke Eule )
Antimagie 4
Spruchzauberei 5

Askennen 5 (+2 danke Eule)
Astralkampf 2
Wahrnehmung 4 (+2 danke Eule)
Pistolen 1
Ausweichen 2

Sprachen + Wissensfertigkeiten
Enlisch M
Russisch 3
Japanisch 3
Latein 3
Alt-griechich 2
Arabisch 2

Magietheorie (A) 6
Biologie Parazoologie +2) (A) 4
Botanik (Parabotanik +2) (A) 2
Geschichte (A) 1
Mythologie (H) 1
Straßengangs Seattle (S)3
Örtliche Umgebung (S) 3
org. Kriminalität (S) 3
Freiezeitspiele (H) 1

Zaubersprüche
Betäubungsblitz
Betäubungsball
Sandstrahl
Geistsonde
Gesteigerte Reflexe
Heilen
Stabilisieren
Beeinflussen
Gedanken beherrschen
Levitieren
Physische Maske
Verbesserte Unsichtbarkeit

Connections CO/LO
Taliskrämer 3/4
Schieber 4/4
Leiter Schattenklinik 4/4

Einbauten
Zerebralbooster Stufe 3
Schlafregulator

Augenystem Stufe 2 Alpha
Infrarot
Restlicht
Blitzkompendasation
Sichtverssserung Stufe 3
Skinnlink


Gebundene Foki
Zauberspeicher Heilung Stufe 4
Kraftfokus Stufe 3

Ausrüstung + Lebensstil
Lebensstil Oberschicht 2 Monate 20K

SIN Stufe 6 (Dean Winchester)
Magielizenz Stufe 6
Pistolenlizenz Stufe 6

Falsche Sin Stufe 5 (Charlie Harris)
Pistolenlizenz Stufe 5

Falsche Sin Stufe 5 (Walter Bishop)
Pistolenlizenz Stufe 5

Datasoft Stufe 6 Magietheorie
Datasoft Stufe 6 Parabotanik
Datasoft Stufe 6 Parazoologie
Datasoft Stufe 6 Zoologie
Datasoft Stufe 6 Botanik
Datasoft Stufe 6 Geschichte
Datasoft Stufe 6 Biologie
Datasoft Stufe 6 Mythologie
Datasoft Stufe 6 Freizeitspiele
Datasoft Stufe 6 Seattle

Kartensoft UCAS Stufe 6
Kartensoft Seattle Stufe 6


Kommlink Novatech Airware 3/3
Betriebssystem Iris Orb 3/3
Standartprogrammpaket Basic+
Analyse 3
Befehl 1
Editieren 3
Schmöker 3
Verschlüsselung 3
Simmodul
Skinnlink
Härtung 6

Sony Emperor 2/3
Renraku ichi 2/2
Programmpaket Basisuser
Analyse 2
Befehl 1
Editieren 2
Schmöker 2
Simmodul
Skinnlinkoption
Härtung 6

Bindungsmaterial Stufe 5
Bindungsmaterial Stufe 6
Bindungsmaterial Stufe 6
Bindungsmaterial Stufe 8
Bindungsmaterial Stufe 8

Hüter Stufe 6 (Schlafzimmer und Umgebung der Wohnung)
Hüter Stufe 4 (Wohnraum und Umgebung der Wohnung)


Ohrstöpsel Stufe 3
Audioverbesserung Stufe 3
Richtungsdetektor
Skinnlink


Brille Stufe 4
Ultraschallsicht
Bildverbindung
Smartlink
Skinnlink


PanzerKleidung 4/0
Elektroisolierung 6
Feuerisolierung 3

Form-Fitting Body Armor Halbkörper 4/1
Elektrische Isolierung 6

Panzerweste 6/4
Feuerresistent 5
Elektroisolierung 4

Yamaha Pulsar
Schnellzieholster
Skinnlink

Colt America L36
SnSx30
Schnellziehholster
Überlebensmesser
Ersatzmagazine x2

Ares Predator
Skinnlink
Schnellziehholster
SnS x30
APDS x30
Ersatzmagazine x2

Laes-Zigaretten x 7
Ultrawideband Radar Stufe 4
RFID-Löscher
Elektrodenband
Credstick x2
Medikit Stufe 6
Vitalmonitor
Survival-Kit

Nanitencremeverkleidung x2

Startgeld
1200 NY zur Startgelderhöhung : 4w6+12x500
14.000 Nuyen

Aufgeteilt in:

Nuyen direkt verfügbar (Alibikommlink): 1.000 Nuyen
Credstick (dabei): 1.000 Nuyen
Credstick (daheim versteckt): 10.000 Nuyen
Gutes Kommlink: 2.000 Nuyen

Spesen:
8.000 über

Verfügbare Geister:
Menschengeist Stufe 8 (Trend)
4 Dienste, Kräfte Bewegung + Betäubungsblitz

Gebunden:

Menschengeist Stufe 6 gebunden (luci)
9 Dienste, Kräfte Bewegung + Betäubungsblitz

Wassergeist Stufe 6 gebunden (Nestor)
6 Dienste, Kräfte Schutz + Wetterkontrolle.

Menschengeist Stufe 8 gebunden (Pricilla)
7 Dienste. Kräfte Sandstrahl + Betäubungsblitz



Zuletzt von zauberzwerg am Do Dez 20, 2012 9:05 am bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet

zauberzwerg

zauberzwerg

Wohnort:

Komfort: Oberschicht (4P)
Unterhaltung: Oberschicht (4P)
Grundversorgung: Oberschicht (4P)
Wohngegend: Mittelschicht (3P)
Sicherheit: Oberschicht (4P)

Vorteile:
Ruhige Wohngegend (+1P)
Keine Nachbarn (+1)

Nachteile:
Matrixengpass (-1P)


Am Rande von Downtown, Richtung Snohomish wo die Oberschichtshochhäuser und Gegenden langsam wieder den kleineren Gebäuden weichen lebt es sich noch immer gut.
Mehrstöckige alte Backsteinbauten und anderes, zum Teil vor Jahrzehnten neu über baut das die Straßen nur selten Sonnenlicht sehen, ist eine Seite. Die andere sind alte Reihenhaussiedlungen welche teilweise schon länger abgerissen wurden, andere modernisiert und umgebaut. Die Gegenden sind relativ ruhig und sicher, Kriminalität ist hier niedriger, sowohl wenn man nach den gefälschten Statistiken geht als auch real. In einigen Gegenden kann man seine Kinder gar noch nach Sonnenuntergang auf die Straße schicken.

Etwas abseits von solchen Gegenden stehen auch hin und wieder unscheinbare Betonbauten oder Ziegelsteinbauten, keine von diesen Leichtbaubauten sondern wirklich noch Massivbauten.
Diese werden sogar noch bewohnt, optimal für diejenigen die ihre Ruhe haben wollen aber doch noch nach am Stadtzentrum sein wollen.
Hier wohnt auch John, in einem der Backsteinbauten. Eine Doppelgarage gehört dazu, ebenso wie auf der Rückseite ein größerer Garten mit Terrasse, der von einer Mauer umschlossen ist so das niemand sieht was sich darin befindet. Das Haus hat sicherlich eine Wohnfläche von 200 qm, das hier auch eine ganze Familie wohnen könnte. Geht man nach dem Äußeren, dann ist das Haus nicht anders als andere in der Gegend, die Sicherheit hier in der Gegend ist hoch und es sollte klar sein das Überfälle und anderes hier eine dumme Idee wären. Dazu passen auch die modernen Sicherheitsmaßnahmen des Hauses, Sensoren, Kameras, Sicherheitsdrohnen der Umgebung oder des Hauses selber. Ja hier in der Gegend patrouillieren gar hin und wieder Geister der von den Sicherheitsfirmen angestellten Sicherheitsmagiern. Die Knoten der Umgebung werden von Sicherheitsspinnen überwacht und es fahren auch öfters echte Streifenwagen mit echten Metamenschen durch die Gegend.

Das Innere des Hauses hält bedeutend mehr als das Äußere verspricht, denn anders als erwartet findet sich hier keine einfache Mittelschichtsbude sondern ein schon lange grund- und kernsanierter Bau der den modernsten Bedürfnissen entspricht.
Die Zimmer sind mit guten Möbeln gefüllt, gute Qualität und Echtholz, die Haushaltsdrohnen sind ebenso modern und es bleiben kaum Wünsche offen. Die Küchengeräte bereiten in der großen und modernen Küche echtes Essen, die Wände sind wo möglich mit einer schlichten aber guten weißen Fließtapete tapeziert und es hängen Bilder an den Wänden.

Auch die Unterhaltungselektronik in der Wohnung ist vom feinsten, das große Trideo im Wohnzimmer lädt dazu ein sich auf der großen und gemütlichen Couchgarnitur zu fläzen, was zu knabbern und Getränke auf den Tisch zu stellen und aus dem reichhaltigen Angebot der Abos zu wählen, oder der riesigen Sammlung von Filmen und Musik die es hier gibt.
Newsletter informieren über aktuelle Konzerte, Aktionen im Underground und anderen Aktionen angesagter Locations. Hier fällt zwar auf das der Matrixverkehr in der Gegend nicht der beste ist und langsamer arbeitet als er müsste, aber John ist so etwas nicht wirklich wichtig. Wichtiger ist da eher der Leasingswagen, eher durchschnittlich für diese Gegend, den er ebenfalls über ein Abo bezieht und für sein Privatleben nutzt.

200 Quadratmeter nur für ihn, andere würde das erschlagen aber er fühlt sich wohl. Alles mehr auf Gemütlichkeit ausgelegt sind auch die meisten Sitzgelegenheiten auf Johns Größe gemünzt, allerdings hat er durchaus auch Sessel und anderes in Normgröße, sogar einen der für Trolle geeignet ist, sein Hauptbadezimmer ist auf seine Bedürfnisse ausgelegt aber er besitzt in dem Haus ein weiteres wo auch andere ihren Bedürfnissen nachkommen können.
Sein großes Schlafzimmer wird an einer Wand völlig von einem Wandkleiderschrank belegt der eine riesige Auswahl an Klamotten bereit stellt die man sonst eher bei Frauen vermuten würde und sein Bett ist sicherlich 2,5 Meter lang und breit so das sich dort ein halbes Dutzend Zwerge bequem betten könnten ohne das es zu eng werden würde. Eine ideale Spielwiese, stabil gebaut, ohne das man es ihm ansieht, das hier sogar ein Troll liegen könnte. Nicht das er es angeschafft hätte, das war schon hier bevor er eingezogen ist und wozu sollte man auf so etwas bequemes verzichten?
Gästezimmer gibt es auch, zumindest eins, in einem kleineren Arbeitszimmer finden sich auch kleinere Regale mit ein paar Büchern, aber viel genutzt scheint es nicht zu werden. Und offene Hinweise darauf das John erwacht ist finden sich ebenso wenig, wer hier die üblichen Klischees erwartet wird enttäuscht sein.
Der große Wohnraum besitzt auch eine eigene kleine Bar und einen Kühlschrank, die Getränke lassen kaum Wünsche offen. So und ähnlich geht es weiter, 200 Quadratmeter voller Bequemlichkeit, Annehmlichkeit und Luxus. Natürlich hat er auch schon einmal schlechter gelebt, so weit man die Mittelschicht überhaupt als schlecht bezeichnen könnte.


zauberzwerg

zauberzwerg

Hintergrund.

Kirins Eltern sind beides ebenfalls Zwerge, der Vater ist ein ausgebildeter Hermetiker der früher an einer Universität in Seattle gelernt und geforscht hat. Die Mutter derweil arbeitete als Runnerin um über die Runden zu kommen, ohne magisches Talent gesegnet nutze sie einen Großteil dessen was sie verdiente für Körpermodifikatoren um ihren Körper und ihre Fertigkeiten zu verbessern, auch wenn so das man es ihr mit profanem Auge nicht ansehen konnte.

Mehr durch Zufall als geplant lernten die beiden sich irgendwann kennen, kamen sich auch irgendwann trotz ihrer unterschiedlichen Leben langsam näher so das sie ihm auch irgendwann verriet wie sie ihr Geld wirklich verdiente, was er zwar nicht direkt aber dann doch irgendwann aus Liebe akzeptierte so das er ihr irgendwann sogar zumindest theoretische Hilfstellung gab wenn sie mit magischer Gegenwehr aneinander treffen würde.
Das ganze ging auch sehr lange gut, mehrere Jahre lebten die beiden so ihre Leben mehr oder weniger parallel und stiegen in ihren Kreisen etwas auf so das man auch irgendwann größere Rücklagen bilden konnte. Durch die berufsbedingte Vorsicht der Mutter natürlich auf mehr als einem Weg um nicht unerwartet alles zu verlieren.

Wie das Leben so mit einem spielt kam auch irgendwann die Zeit wo man auf eben jene Rücklagen zugreifen musste, nach einigen Aufträgen die nicht ganz so wie geplant liefen wurden der Star und ein paar andere kleinere Sicherheitsfirmen auf einige Mitrunner der Mutter aufmerksam die oft mit ihr gearbeitet hatten und so auch zu ihr führen könnte. Irgendwie schaffte man es auch einige Kommunikationen des Vaters mit eben jenen in Verbindung zu bringen, so das dieser ebenfalls ein wenig in Verdacht geriet, oder man eher versuchte über diesen an etwaige andere gesuchte Personen zu kommen, zu denen auch unweigerlich seine, inzwischen angeheiratete, Frau zählen würde wenn alles heraus gekommen wäre.

So beschlossen beide, so lange sie die Wahl noch hatten, unterzutauchen und ein neues Leben zu beginnen. Unter Zuhilfenahme einiger Kontakte der Mutter schafften die beide es einige lose Fäden zu trennen welche ihnen Probleme bereiten könnten und schafften es schließlich Seattle den Rücken zu kehren um sich mit falschen SINs und ihren Rücklagen irgendwo ein neues und ruhigeres Leben aufzubauen.

Die beiden landeten auf mehreren Umwegen und mit falschen Spuren sowie gelöschten und nutzlosen Spuren nach etwa zwei Monaten schließlich in Kansas, eines der ruhigsten und bedeutungslosesten Ländern der UCAS so wie es schon vor dem Erwachen war. Die beiden ließen sich nicht in Kansas City nieder, sondern in einer kleineren Stadt die ein paar Autostunden davon entfernt war und nur einige tausend Einwohner besaß.
Die anfängliche Skepsis gegen die fremden Zuzöglinge die Anfangs herrschte wurde irgendwann verringert und schließlich aufgegeben da vor allem der Vater sich mit seinen Fähigkeiten auch mal bereitwillig nützlich machte nachdem die Skepsis dem gegenüber weit genug gewichen war um zu erkennen das so etwas doch hin und wieder seine Vorteile hat.

Das ganze viel mit der Schwangerschaft der Mutter zusammen, offenbar hatte sie während oder kurz vor ihren Vorbereitungen um Seattle den Rücken zu kehren empfangen, so das während man sich in dieser kleinen Stadt einlebte und akzeptiert wurde die Mutter auch zweieiige Zwillinge zur Welt brachte.
Die Eltern achteten darauf das ihre beiden Söhne sicher aufwuchsen und auch eine gute Schulbildung erhielten, nach der Higschool auch in Kansas City auf dem College angemeldet wurden, das nur Kiran chloss und Kirin eher mal schwänzte. Schon ziemlich früh zeigte sich bei den Zwillingen das diese das magische Talent ihres Vaters geerbt hatten und erwachten auch ungewöhnlich früh in ihrem Leben so das die beiden zusätzlich zur Higschool und zum College auch in ihren erwachten Fähigkeiten von ihrem Vater ausgebildet wurden, die beiden also sehr viel Zeit darauf verwendeten fürs Leben zu lernen. Irgendwann kam dann auch die zeit des Studiums, Fernstudien um vom Vater weiter in die Mysterien der Magie eingeführt zu werden.

Dann kam der zweite Matrixcrash, die Welt spielte verrückt und auch die SINs und Daten von Vater und Mutter landeten im digitalen Nirvana, ihre Vergangenheit wurde ausgelöscht und so viel auch diese Bürde von ihren Schultern, eine neu gewonnene Freiheit da sie nichts mehr mit ihrer Vergangenheit in Seattle verband.

Eigentlich lief so alles perfekt wären da nicht einige Erinnerungsstücke welche die Mutter aus Sentimentalität aus alten Zeiten aufbewahrt hatte, einige alte Aufzeichnungen und Bilder von ihr und ihrem Mann. Aber auch Bilder mit einem anderen Mann, Hinweise auf eine Affäre der Mutter die sich damals abgespielt hatte ehe man den Plex verlassen hatte und von der der Vater zwar gewusst hat aber was man den Zwillingen verheimlichte und es ebenso wie das alte Leben hinter sich gelassen hat.
Nur, der Mann mit dem diese Affäre stattgefunden hat, das stellte sich ebenfalls heraus, konnte ebenso gut ihr leiblicher Vater gewesen sein wie derjenige der sie aufgezogen und unterrichtet hatte. Auf Drängen der Kinder wurde die Vaterschaft geklärt, ihr Vater war nicht ihr biologischer Erzeuger und da die Mutter schwörte das sie nur diese eine Affäre gehabt hatte mussten sich die beiden brüder wohl damit abfinden das ihr Vater der Ork auf den Bildern ist, die Affäre ihrer Mutter. Da beide Brüder als Zwerge zur Welt kamen wollte man ihnen diese Möglichkeit verschweigen, aber so kam es dennoch heraus. Irgendwie überstand die kleine Familie es zwar das die Vergangenheit ihnen eine volle Breitseite verpasst hatte, aber einer der Söhne entschloss sich nach Seattle zu reisen um zu versuchen sich dort zu integrieren, Kontakte zu knüpfen um vielleicht seinen leiblichen Vater zu finden und kennen zu lernen.
Stur wie ein Zwerg sein kann ließ Kiran sich von diesem Vorhaben auch nicht abbringen so das er schließlich von seinen Eltern einige Ratschläge und Hinweise mit auf den Weg bekam als man sich doch entschloss ihn wider besseren Wissens ziehen zu lassen. Wie zum Beispiel sein Talent nicht direkt durch auffälligen Magierkram und Klamotten zu offenbaren um keine Zielscheibe zu sein, nicht zu auffällig zu sein und eine Waffe dabei zu haben auch wenn man nicht damit umgehen kann. Nur wer dumm oder gefährlich ist trägt dort wohl keine. Nicht jedem direkt zu vertrauen, mehr als eine Sin zu besitzen, darauf zu achten mit Credstick zu zahlen und ähnliche Hilfen so das er nicht völlig blind herumlaufen sollte.

Gabriels Vater gab ihm die Adresse eines sehr guten und alten Freundes in Seattle, ein orkischer Hermetiker welcher auch die Mutter flüchtig kannte. An diesen sollte er sich als erstes wenden, da er zumindest eine Anlaufstelle benötigte an die er sich wenden konnte, damit er nicht völlig alleine in der großen Stadt ist, so ganz verloren.
So war Kiran (Gabriel) mit seinen etwa zwanzig Jahren ein Junger Zwerg in Seattle der versucht in den Schatten Fuß zu fassen um irgendwann zu finden wen er sucht, Mit Bild und Spitznamen seines biologischen Vaters bewaffnet wollte er wohl irgendwann versuchen, nachdem er einige Aufträge probiert hat und hoffentlich ein Gefühl dafür entwickelt, ihn zu finden. Jedenfalls, Kiran (Gabriel)wurde nach einer mäßigen Runnerkarriere aufs Kreuz gelegt und von einer Kollegin beinahe hinterrücks ermordet, nur die Hand Gottes rettete ihn. Sie war hinter einem wertvollen Gegenstand her den er besaß. Danach tauchte er unter, verließ das Land und war fort.

Seine Familie hörte nichts mehr von ihm, Kirin war sein biologischer Vater recht egal aber sein Bruder nicht. Sein Bruder war derjenige auf den ihr Vater größere Stücke setze, der gelehrtere von beiden und derjenige der ein größeres Spektrum der Magie beherrschte.
Aber wo sein Bruder Alchemie und Arcana paukte übte er mit einer Pistole umgehen zu können, wo sein Bruder die Geheimnisse der Ritualmagie erlernte folgte Kirin Eule schon früh auf Metaebenen und erlangte tiefere Einblicke, zumindest darin konnte sein Bruder ihm nie das Wasser reichen. Er war derjenige der als erstes eine Metaebene mit eigenen Augen sah, er war immer derjenige zu dem die von ihnen beiden bevorzugten Menschengeister eher hingezogen fühlten.

Kirin (aka John) ist irgendwann ebenfalls nach Seattle, im laufe seines Werteganges erfuhr er was seinem Bruder passiert ist und nahm Rache, was sich nicht zu ihm zurückverfolgen ließ. Kiran war der Zurückhaltendere der beiden, der schüchterne der beiden, Kirin war und ist da anders und packt die Dinge auch an. Unnötiges Blutvergießen ist auch nicht Seins, aber wenn es sein muss macht er es. Wetwork nimmt er wohl keinen an, aber wenn es sein muss tötet er, denn das lässt sich eben nicht vermeiden. Auch etwas wo er sich von seinem Bruder unterscheidet, der quäle sich lange selber nachdem er versehentlich mal jemanden umgebracht hatte.


Aussehen und anderes.

Ein etwa 140 Zentimeter großer Zwerg mit grünen Augen und ohne Bart der etwa fünfundzwanzig Jahre alt zu sein scheint. Das schwarze Haar liegt glatt und ordentlich gekämmt bis zu den Schultern, dort zum Pferdeschwanz gebunden. Über der rechten Augenbraue beginnt eine weiße Strähne die am Ansatz etwas breiter ist und nach etwa fünfzehn Zentimeter verschwindet. Entweder ist das Haar dort gefärbt oder natürlich, wobei man bei so einem jungen Zwerg wahrscheinlich auf ersteres tippen wird.
Von der Statur eher Durchschnittlich, vielleicht ein wenig schmaler als andere Zwerge ist er für jemanden seines Metatyps doch recht groß geraten. Er kann durchaus freundlich wirken, hat auch eine gewisse Ausstrahlung, aber ebenso unerbittlich und vor allem willensstark wie man es einem Zwerg nachsagen würde. Dickköpfig könnte man vielleicht auch dazu sagen, aber er ist zu intelligent als das er keine anderen Meinungen gelten lassen würde, vor allem da wo sich andere auskennen und nicht er.
Unheimlich, vielleicht manchmal ein wenig, dann wenn er sich eher wie ein Schamane anhört und von seinem Schutzpatrom eher als Person spricht, nicht so wie andere Hermetiker eher als Konstrukt oder Einstellung, wenn John seinem Schutzpatron wirklich Bedeutung zu misst wo andere es nur als eicht abweichendes Paradigma bezeichnen würden. Oder wenn man ihn erlebt, wie er mit einem Menschengeist Karten spielt und die beiden sich unterhalten als wäre dies etwas völlig normales.




zauberzwerg

zauberzwerg

Doktor Stanley Qubick (Chefarzt in großer Schattenklinik)
Connection 4 / Loyalität 4


Dr. Quibick ist der Chefarzt und Besitzer einer großen, mehrstöckigen, Schattenklinik irgendwo zwischen Renton und den ersten Ausläufern der Barrens, Tourist Ville. Eine leicht heruntergekommene Gegend mit großen Gebäuden, die allerdings noch weit von den schlimmsten Zuständen entfernt ist und sogar einigermaßen sicher ist.

Die Klinik verfügt, selbstverständlich, über hohe Sicherheit und sichere Parkplätze für Fahrzeuge. Neukunden gelangen über Empfehlungen und gute Kontakte an die Klinik, aber auch schon alleine die gehobene Qualität halten das Klientel gehoben so das einfache Ganger die Ausnahme anstatt der Regelfall sind, Ganger verirren sich wohl eher zu den ihnen bekannten Metzgern.
Notfälle werden natürlich auch angenommen, wenn sie schon Kunden sind oder in Begleitung jemandes erscheinen der dort bekannt ist. Ebenso wird die allgemeine medizinische Versorgung angeboten und auch grundlegende stationäre Behandlungen.
Über die Stockwerke sind verschiedene Trakte verteilt, je nach nötiger Ausrüstung nach Operationsarten oder nach Metatypen. Wenn man möchte kann man unter Patienten seines Metatypes bleiben, was im Fall von Zwergen oder Trollen auch wegen der Größenprobleme auch vorteilhaft ist. Da man hin und wieder auch Mitglieder einiger Syndikate beherbergt ist man bemüht neutral zu bleiben, was auch ein großer Vorteil für Runner und andere Berufsverbrecher ist die solch eine herausragende Behandlung benötigen aber es sich nicht leisten können, dürfen oder wollen in Kliniken zu sein welche von Syndikaten oder Konzernen geführt, oder kontrolliert werden.

Aus medizinischer Sicht ist man auf dem neusten Stand, neue Verfahren sind durch Verbindungen und Kontakte meist schnell bekannt und auch die medizinischen Geräte bestehen selbst höchste Standarte. Egal ob normale Cyberware, Bioware, kultivierte Bioware, selbst die nötigen Einrichtungen um diese bis einschließlich Betaware anzubieten sind vorhanden. Seid einiger Zeit kann sogar eine Palette an Nanoware angeboten werden, ebenso wie spezielle Einrichtungen und Tanks für genetische Modifikationen zur Verfügung stehen.
Auch befinden sich unter den hervorragend ausgebildeten Mitarbeiter auch einige wenige Sanologen, welche um magische Heilung bemüht sind so das man auch die Bedürfnisse der erwachten Kunden bedienen kann, oder über das nötige Wissen und die Mittel verfügt um bei denen Modifikationen vorzunehmen wenn diese das wünschen. Auch etwas das nicht jede Hinterhofklinik bietet.

Stanley ist Norm, sein jüngerer Halbbruder Brian einer der seltenen Fälle wo ein Mensch in der Pupertät noch goblinisert. Ein Troll, aber einer der ebenfalls in der Klinik arbeitet. Und wenn man ehrlich ist, er ist trotz seines Trollseins deutlich kompetenter als die üblichen Straßenmetzger. Aber schlechtes Personal wird man hier eh nicht finden. Sein Bruder besitzt nominell ebenfalls einen Teil der Klinik, wenn auch nur nominell.



Taliskrämer
Connection 3 / Loyalität 4

Der Taliskrämer ist ein Ork, genannt Angel, so um die zweiundzwanzig, muskelbepackt und für einen Ork sogar recht charismatisch und gutaussehend, und hat seine Finger auch in der Beschaffung und im Schmuggel von magischen Gütern, Schmuggel generell und hält somit auch Kontakte zu organisationen welche sich darüber finanzieren. Du brauchst ein ganz bestimmtes Radikal? Angel hat es, oder nutzt seine Beziehungen dafür das es nach Seattle geschmuggelt wird falls er es anders nicht bekommt.
Der Laden ist an einem Zugang zum Orkuntergrund, wo man ja auch gut Hehlerwahre verstecken kann. Am rande von Downtown, Richtung Snohimisch in den Gegenden wo die Häsuser wieder kleiner werden, die Sicherheit weniger wird, die Straßen kleiner und die Zugänge zum Untergrund häufig. Er hat Kontakte zu anderen Taliskrämern in der Stadt, aber auch in den orkuntergrund, sein Wort ist nicht ganz ohne Gewicht und er war eigentlich Gabriels erste Anlaufstelle im Plex, da sein zwergischer Vater Angels Vater kannte und man sich so auch etwas näher kam und auch schon hin und wieder zusammen im Bett gelandet sind. Zum Glück mehr in der richtigen Welt verwurzelt und nicht so ein abgedrehter Schamane sondern ebenfalls Hermetiker.

Ja, richtig gelesen. Kirins Bruder und Angel hatten etwas das man wohl Beziehung nennen kann. Sie hatten gemeinsame Interessen, verbrachten zeit gemeinsam, hatten miteinander Sex, ja sie lebten sogar eine Zeit lang zusammen ehe Gabriel untertauchen und das Land verlassen musste.
Durch die Beziehung ihrer Väter zueinander war Angel selbstverständlich auch eine der ersten Anlaufstellen für Kirin, der doch etwas überrascht war Gabriel Bruder zu sehen. Aber inzwischen verstehen sie sich ebenfalls ganz gut, auch wenn Kirin anders als sein Bruder ist lässt sich die Ähnlichkleit eben doch nicht leugnen und einige wenige Interessenüberschneidungen, oder eher Verhaltensüberschneidungen gibt es ebenfalls, auch wenn Angel schnell gemerkt hat das die beiden doch auch unterschiedlich sind.
Wenn Zaubermuschel etwas nicht auf Lager hat, bei Angel könnte Kirin es bekommen. Etwa Bindungsmaterialien oder Refugiumsmaterialien, da er doch durch seine legalen Geschäfte im Vordergrund gewisse Vorräte führt und vor allem spezialisierter als Zaubermuschel ist. Was Fluch und Segen zu gleich sein kann. Wer hier nur magische Sicherheit erwartet wird enttäuscht sein, denn auch physische und Matrixsicherheit gibt es im Laden.

Der vorderteil in dem mehrstöckigen gebäude ist das was man sich vorstellt wenn man "Zauberläden" sehen will. Nicht ganz hell, überall Regale in denen viele Dinge ausliegen, in der Theke mit dem Panzerglas sind beeindruckend aussehende Dinge ausgestellt. "Zauberbücher", Linguasotfts von "Zaubersprachen", aber auch Lexika zu magischen Themen die wirklich brauchbar sind, echte Fetische und Materialien. Zumindest wenn man von teuren Foki absieht, die werden sicher verwahrt. Wie in anderen Läden können nur die echten erwachten Kunden bei vielem sagen ob es nur Schund ist, oder wirklich nützlich.
Die teuren Geschäfte werden in den Hinterräumen geführt, auch die schattigen. Refugien kann man anmieten, ebenso Tage im Alchemielabor, wenn es denn nicht gerade selber benutzt wird.


Tanzende Zaubermuschel
Connection 4 / Loyalität 4

Jaone Ziron zog , als er 26 wurde , mit seiner Frau und seinem damals 4 Jährigen Sohn von Jamaica nach Seattle unter dem Namen "Tanzende Zaubermuschel" . Er kaufte von seinem Ersparten eine Bar , die er erbenfalls Tanzende Zaubermuschel nannte . Schon im Alter von 10 Jahren rief ihn sein Schutzpatron "Meer" und brachte ihm die Magie bei . In Seattle knüpfte er Kontakte , richtete gewissermaßen Handelsabkommen ein und arbeitet für Johnsons wie für Runner . Seine Frau , ebenfalls Schamanin , sorgte für ein Meer-getreues Ambiente in der Bar , sein Sohn , mittlerweile 21 , sorgt für einige Sicherheit im Lokal und seine Tochter , jetzt 17 , Kellnert in der Bar . Beide sind Mundan . Die Bar sieht von außen wie ein Betonblock , innen sind die Wände Aquarien mit Fischen . An der Decke "schwimmen" Megadolon , Hai und Delphin Illusionen , gemacht von Zaubermuschels Frau . Es gibt eine Bar , einen Würfelförmigen Bereich in der Mitte des Lokals wo man durch einen Manipulationszauber quasi schwimmt , zudem mehrere Nischen , die man durch einen Aufpreis magisch Lauschsicher machen kann . Zaubermuschel und seine Frau werden durch mehrere Geistverbündete unterstützt . Er spricht immer noch mit Aktzent und hat schwarze , schulterlange Rasterlocken . Er spricht Runner an , wenn es einen Job für Konzerne zu erledigen gilt , vergibt jedoch auch selber Aufträge ,die auf den ersten Blick ziemlich schräg wirken können . Wenn man heiße Ware loswerden will
oder man etwas braucht , sei es Technik , Foki , Fetische , Bindungsmaterialien , Waffen , Informationen oder gelegentlich einen Führer auf den Metaebenen , Zaubermuschel ist der Mann . Er wirkt immer sehr freundlich und hat immer ein Lächeln auf den Lippen . Seine Augen sind blau wie der Ozean und sie funkeln silbern . Wenn er jedoch sauer wird umgibt ihn eine Aura die sich anfühlt wie ein Tsunami auf stürmischer See . Nicht wenige Randalierer fanden mitten in der Bar durch eine mit Wasser gefüllte Lunge ihr Ende . Für seine Freunde tut er alles und er ist nicht nur auf Geld aus .

zauberzwerg

zauberzwerg

Panzerung ballistisch: x
Panzerung stoß: x

Zustandamonitor körperlich: 10/10
Zustandsmonitor Geistig: 11/11

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten