Shadowrun Foren Run
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein Foren Run des Shadowrun RPG's


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Einführung

+2
Dr.Novac
Admin
6 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 4]

1Einführung Empty Einführung Do Aug 09, 2012 6:23 am

Admin


Admin

Hier sollen die Charackter konzepte besprochen werden (falls man sich absprechen will) , zur Not würde ich sogar bei der erstellung helfen

https://foren-run.forumieren.com

2Einführung Empty Chass Fr Aug 10, 2012 1:20 am

Dr.Novac

Dr.Novac

Sooo stell ich hier mal meinen Char bzw. das Konzept rein

Chass kommt von Chasseur was auf französisch Jäger heißt, den genau das ist er.
Er ist ein Werwolf, oder auch Loup-Garou (und hat leider keine Regeneration, aber was solls). Er war ursprünglich ein proffessioneller Talislegger, wurde mit 26 Jahren bei der Jagd in den Wäldern Quebecs von einem Werwolf angefallen. Er konnte das Vieh noch erledigen, wurde jedoch angesteckt. Nachdem er dem Virus erlegen war, lief er, wie viele Werwölfe, erstmal Amok,tötete dabei seiner derzeitige, schwangere Freundin, hatte aber das Problem das er letztlich geistig zu stark war um vollkommen auszuflippen und zur Bestie zu werden. Er zog sich darauf zurück und trainierte seine neu gewonnenen Fähigkeiten. Er war schon ursprünglich ein Adept gewesen, erlangte durch seine Verwandlung weitere Fähigkeiten und lernte durch Disziplin die Bestie in sich zu unterdrücken und sie zu beherrschen anstatt sich beherrschen zu lassen, trotzdem sperrt er sich jeden Neumond, wenn die Bestie zu stark wird, ein bis die Phase vorbei ist und er sich wieder beherrschen kann.
Er beschäftigte sich viel mit den Infizierten und hat es sich schließlich zur aufgabe gemacht "wilde" Infizierte aufzuspüren und zur Strecke zu bringen, und denen zu Helfen die ihren Verstand behalten haben.
Er kommt gut mit den Indianischen Stämmen zurecht und ein sehr Liberaler Schamane der Irokesen half ihm sogar bei seinen Astralquesten bei seinen 2 Initiierungen, wo er jedesmal aufs neue gegen eine Dämonische Bestie antreten musste.
Er zog nach Seattle, nachdem es ihm in Quebec zu heiß geworden war und besorgte sich dort erstmal einen Unterschlupf in einem Sarghotel in Redmond, später dann eine Kleine, nicht zu brüchige Wohnung in Tacoma und, nach dem er etwas Geld auf der Hohen kannte hatte, ein kleines Häuschen in Snohomisch.
Seine Besonderen Ernährungsbedürfnisse stillt er meistens an Leichen die er in den Barrens oft genug findet, manchmal auch an wirklich, wirklich schlechten Menschen, zum beispiel Vergewaltigern und Massenmördern, Leute die niemandem Leidtun und die niemanden wirklich fehlen werden.
Er hat auch recht gute Kontakte zum Seattler Guhl untergrund, auch wenn er ab und zu einen wilden Guhl erlegt, aber da er immer vernünftig ist und mit sich reden und handeln lässt lassen ihn die sapienten Guhle meistens in frieden. Auch weil er ihnen des öfteren mal seine Reste überlässt oder Zeugen bei ihnen verschwinden lässt.
In Seattle ist er besonders Bekannt weil er meistens mit einem Bogen auf die Jagd geht den die Meisten Orks nicht stemmen können. er ist auch einem guten Teil der Taliskrämer ein begriff, da er einer der Besten Jäger von Paracrittern ist und an viele wertvolle reagenzien kommt die er dann weiter verkauft.

Soviel zum Fluff, jetzt kommt der Crunch

K G R S C I L W M E Ess Initiationen
5 5 4 9 3 4 4 6 7 3 6 2

Gaben: Werwolf, Adept
Handicaps: Nachtaktiv, Kampfmonster, Immunabstoßung --> Bin mir bei der Immunabstoßung noch unsicher

Aktions F Metamagische Techniken: Maskierung, Adeptenzentrierung --> Hier weiß ich noch nicht ganz
Survival 2F wie die Zentrierung ausschauen soll
Athletik FG 4
Beschatten 3
Spurenlesen 3
Infiltrieren 4
Wahrnehmung (riechen) 3
Feuerwaffen FG 3
Waffenloser Kampf (Klauen) 5
Projektilwaffen (Bögen) 3
Askennen (auren lesen) 3
Verkleiden 4
Bodenfahrzeuge (Geländefahrzeuge) 2

Wissens F
Französisch (Quebec) M
Englisch 4
Irokesisch 3
Salishian 2
Paracritter (Infizierte) 5
Französische Filme 3
Verstecke, Redmond 3
Guhl Communities Seattle 2
Seattle Gangs 3

Adeptenkräfte:
Verbesseres Riechen
Gesteigerte Reflexe 3
Schnellziehen (Bogen)
Großer Sprung 2
Wandlaufen
Kritischer Schlag 3 --->Todeskralle dank Dualwesen und Klauen unnötig

Ausrüstung:
Waffen Fahrzeuge Software Kleidung LebensstilElektronik Sonnstiges
Bogen S8
50 Pfeile
10 Nutzlastspitzen
Enfield Merlin
1*Silber
4*Standart
2*Explosiv
HK227-X
10*Standart
3*Hohlspitz
AK 97
Smartgunsysthem
10*Standart
Thundercloud Morgan
Geländereifen
Schleicherchip
Schmuggelfrachtraum, Lufdicht
Mercedes Igel
Geländereifen
Schleicherchip
Smartschilde
Schmuggelfrachtraum, Lufdicht
Iris Orb *2
Schmöker 3
Befehl 3
Analyse 3
Editieren 3
Agent 3
Tarnanzug (Urban)
Tarnanzug (Wald)
2 Gefütterter Mantel
Helm
Smartlink
Bildverbindung
Ultraschall
1*Mittelschicht
2*Unterschicht
3* Squater
SIN 4
SIN 4
Lizenz 4
Lizenz 4
Lizenz 4
Lizenz 4
Lizenz 4
Renraku Sensei
Härte 4
Erika Elite
Härte 4
Satelitenverbingung
Subvokales Mikro
Skinlink
GPS
Monokel 4
Smartlink
Bildverbindung
Restlicht
Ohrstöpsel 3
Audioverb 1
Richtungsdetektor
Geräuschfilter
Bewegungsmelder
Vitalmonitor
Medkit 4
3 Medkit Nachfüllpack
Kampfgepäckweste
Feldflasche
Munitionstasche
Rationstasche
Smart Rucksack
3 Latex Masken
2 Tragegurte
Tarnholster
Survival Kit
IR Taschenlampe

EDIT: Die Connections vergessen Embarassed
Taliskrämer 3 3
Thamanous Mitglied 4 2
Straßenschamane 3 2
Waffenschieber 2 3

3Einführung Empty Re: Einführung Fr Aug 10, 2012 2:17 am

Admin


Admin

Find das konzept ganz gut , fragen wollt ich allerdings , was das "F" hier und dort zu bedeuten hat

https://foren-run.forumieren.com

4Einführung Empty Re: Einführung Fr Aug 10, 2012 3:32 am

Dr.Novac

Dr.Novac

Das F steht für Fertigkeit(en)

5Einführung Empty Re: Einführung Fr Aug 10, 2012 7:23 am

Admin


Admin

Aso , hätt ich wissen können Rolling Eyes

https://foren-run.forumieren.com

6Einführung Empty Re: Einführung Fr Aug 10, 2012 8:23 pm

Dr.Novac

Dr.Novac

hmmm, bin gerade fürchterlich unschlüssig.
Habe mir überlegt bei Chass statt verkleiden lieber gleich eine Körperformung/Schönheits OP durchzuführen, ist bei Werwölfen dank fehlender Regeneraiton ja einfacher... Ich mein, Haare Weglasern, Lippen vorziehen so das die Zähne nicht ganz so sichtbar sind und er sollte eigentlich ziemlich menschlich aussehen. Die Punkte aus Verkleiden würd ich dann 2 auf Survival und 2 Auf Projektilwaffen verlegen. Damit sich die OP noch Ausgeht kann ich auch auf ein Auto oder einen Lebensstil verzichten. Btw: Wie handhaben wir das mit der Ernährung? Im RC steht das Werwölfe fleischfresser sind und auf Metamenschliches Fleisch angewiesen sind, aber es steht nicht da dass sie nichts anderes Vertragen, also Rindfleisch zB. Würde dem Werwolf dann schlecht wenn er mal zwecks Tarnung eine Pizza isst? Meine Hunde sind auch Fleischfresser, aber denen wird von sowas nicht schlecht (Die stehen sogar drauf wenn sie ein Stück vom Rand bekommen)Daher wäre ich dafür das ein Werwolf mit dem Meisten an normaler Nahrung und getränken keine Probleme hat, aber ich denke das ist im Zweifel Meisterentscheid.

Andererseits spukt mir wieder ein anderes Konzept im Kopf Herum, nämlich gleich aufs ganze zu gehen und einen Wolf GW zu spielen, grundsätzlich mit einem Ähnlichen Set an fertigkeiten, aber wenn Bärenjunges dann zu uns stößt und gern einen Bären GW spielen würde... ich weiß nicht, das wäre dann vielleicht zu viel des Guten oder?
Was sagt eigentlich der Meister: im RC steht das alle Inteligenten Critter mit Ungebildet beginnen, aber GW's haben ja eine eigene Abteilung. Würde jetzt ein Wolf GW mit Ungebildet beginnen (Bzw. müsst ich es ihm wegkaufen) oder nicht?

Wobei GW's haben ja den Vorteil das sie nicht wirklich auf Metamenschenfleisch angwiesen sind, was das zusammenspiel mit der Gruppe erleichtern sollte...
Ich werd auf jedenfall noch einen GW erstellen, hab auch den noch nie gespielt und würde das gerne Probieren. Ich werd ihn einfach erstellen und wenn wir komplett sind kann man ja mal abstimmen welcher besser zur Gruppe passt.

7Einführung Empty Re: Einführung Fr Aug 10, 2012 9:43 pm

Admin


Admin

Also , als infizierter musst du ja nur 5% metamenschenfleisch in der Woche essen , also knapp 1,5 Arme von nem toten Squatter . Das ist also nicht das größte problem .
Es gibt auch die Adeptenkraft "Eiserne Verdauung" die würde ich gelten lassen oder die Cyber/Bio-ware mit dem Magen dessen NAmen ich jetzt nicht im kopf hab . Ich würde auch sagen , dass das wie bei hunden laufen könnte . Mein Hund isst auch gerne alles , aber ihm wird bei zu stark gewürztem schlecht .
Also würd ich sagen , wenn du noch 0,25 Magiepunkte übrig hast würd ich Eiserne Verdauung nehmen , allerdings würde ich auch normale Nahrung ohne starke Würzung zulassen , was mich wieder in den Konjflikt bringt , dass Soy-Produkte praktisch 50% chemie sind . Also ich würd dann Eiserne Verdauung als "normaler Magen" durchgehen lassen .

https://foren-run.forumieren.com

8Einführung Empty Re: Einführung Fr Aug 10, 2012 11:14 pm

zauberzwerg

zauberzwerg

Klingt gut, also das mit der Extremverdauung als Kompromiss. Ob jetzt ein oder zwei GWs wäre mir persönlich egal. Ich bin eh recht offen für von der Norm abweichende Konzepte. Hab selber schon Freaks gespielt, je nachdem wie man das definiert.

Also wenn bärenjunges da keine Probleme mit hat, von mir aus auch zwei GWs. Aber ja, das "Ungebildet" gilt für alle intelligenten Critter, also auch GWS wenn die das nicht wegkaufen. GWs sind ja auch Critter, stehen auch im selben Kapitel wie die anderen drinnen im Runners Compendium.

9Einführung Empty Re: Einführung Sa Aug 11, 2012 8:03 am

Dr.Novac

Dr.Novac

Habe mir gerade das RC noch mal durchgeschaut, bei den ganzen anderen inteligenten Krittern, Zentauren, Pixies und so weiter ist auf seite 88-89 wo sie beschreiben stehen, steht bei ihrer beschreibung auch immer dabei: Schwäche: ungebildet. unter gestalltwandler Kräfte auf S. 91 wiederum steht unter gstaltwandlerkräften das sie alle als schwächen mal eine schwere Silberalergie und die Verwundbarkeit gegen Silber haben. Von Ungebildet steht da nichts. Auf der S.92 steht unter Gaben und Handicaps für Gestalltwandler lediglich das angesichts ihres Hintergrundes die Handicaps Ungebildet, Ungehobelt und auf der Flucht besonders Passend sind.

Daraus schließe ich jetzt das GW's nicht zwangsläufig mit ungebildet anfangen und man es ihnen erst wegkaufen muss.

Ich wollte noch eines Fragen: Wenn ich als spieler eines Adepten den Schutzptron Wolf wähle, der mir rein Crunch mäßig nichts bringt, kann ich den dann wenigstens als Handicap anschreiben?
Oder noch besser: Könnte man den Patron etwas modifizieren das er auch einem Adepten Boni bringt? Sowas wie: +1/2 auf angriffe im Waffenlosem Kampf und +1/2 auf alle Wahrnehmungs oder Spurenlese Proben.
Ich werde so oder so Wolf nehmen weil es einfach so gut Passt (auch wenn der nachteil nicht zu realistischen Wölfen passt, die Werden wenn sie allein sind und nichts anderes als sich zum verteidigen Haben eher wegrennen und in jedem Fall einen Kampf scheuen der nicht zu ihrem Vorteil steht)

10Einführung Empty Re: Einführung Sa Aug 11, 2012 8:11 am

Admin


Admin

Ich wär dafür , dass du dir Wolf als Schutzparton nehmen darfst , er dir aber nichts an GP kostet und er dir keine Boni bringt . Also nur rein für das Verständnis . Wenn nicht müssen wir uns ein paar gedanken machen , denn + auf waffenlos würde ich nur für Kampfstile dulden , die Krallen benutzen , sprich Tigerkrallenkungfu oder ähnliches . Mit Survival und Wahrnehmung wär ich allerdings einverstanden .
Die möglichektien sind .
1=Keine Boni , Keine Kosten , nur Fluff
2=+ auf Wahrnehmung und + auf führung oder so (wegen Alpha Wolf)

https://foren-run.forumieren.com

11Einführung Empty Re: Einführung Sa Aug 11, 2012 8:35 am

zauberzwerg

zauberzwerg

Daraus schließe ich jetzt das GW's nicht zwangsläufig mit ungebildet anfangen und man es ihnen erst wegkaufen muss.

Hmmm.....kenne ich anders, eben das auch Wandler Ungebildet aufgedrückt bekommen da die GWs nur ein Unterkapitels des Kapitels sind und auch Critter. Aber ich bin es auch gewohnt das Dinge meist gegen die SCs ausgelegt werden, kann also durchaus sein das ich mich irre. Sonst würde das wirklich wenig Sinn machen das der Nachteil an anderer Stelle bei den GWs empfohlen wird.

Patron ohne Kosten, nur als Fluff und ohne Crunch, klingt gut. Da habe ich schon gute Erfahrungen mit gemacht.

Ich hoffe ich mische mich nicht zu sehr ein? Wenn ihr möchtet halte ich mich hier aus dem Thread auch raus.

12Einführung Empty Re: Einführung Sa Aug 11, 2012 9:18 am

Admin


Admin

Hey , ich bin kein "Ich bin euer Gott"Sl . Wenn ihr was zu sagen habt sagt es . Tipps , Kritik (bitte nur gute:P) und Kommentare bitte schreiben . Und für mich persönlich kann man sich nicht genug einmischen ^^

https://foren-run.forumieren.com

13Einführung Empty Re: Einführung Sa Aug 11, 2012 9:26 am

zauberzwerg

zauberzwerg

Gut, auf den Kommentar "SL ist Gott" bemerke ich nämlich gerne das ich nicht wirklich gläubig bin. Wink

14Einführung Empty Re: Einführung Sa Aug 11, 2012 9:38 am

Admin


Admin

Ich glaube ja an Quetzcapocl , den atzlanischen Göttervogel , zumindest sag ich das immer im Scherz:D

https://foren-run.forumieren.com

15Einführung Empty Re: Einführung Sa Aug 11, 2012 9:42 am

zauberzwerg

zauberzwerg

*lach*
Wenn das so ist: Kommt immer drauf an welcher Charakter mir gerade Spaß macht. Wink

16Einführung Empty Re: Einführung Mi Aug 15, 2012 8:40 am

Jan0816

Jan0816

Hi, so ich hab mich auch mal angemeldet.
Ich wollte nochmals wissen, wie viel GP in Ressourcen gesteckt werden dürfen, was sind denn die Maximal werte für Fertigkeiten und fertigkeitsgruppen und wieviele Attribute dürfen denn maximiert werden.
Ich bin gerade beim erstellen, ein grober entwurf steht auch schon, aber diese Punkte oben wüsste ich gerne wenn konkret werden soll.
Zuvile ist schon für mich klar:
- Es wird ein Norm
- Ich werde einen Richtigen Rigger erstellen, mit Fahrzeugen und Drohnen und Krach und Bum und dicken Wummern (wenn es es keine Verfügbarkeit gibt kann man sich ja austoben. Smile )

Ich fuchse mich gerade nochmals in die Fahrzeugmodiregeln rein, Ich will so ne Art Airwolf und Drohnen und Minigun, ne Hochleistungsmaschinengewehre und Raketenwerfer haben. So geht es mir.
Deswegen ist wichtig für mich wie viel Geld ich nehmen darf...

17Einführung Empty Re: Einführung Mi Aug 15, 2012 8:44 am

Admin


Admin

600 GP
Maximalwerte wie bei einer normalen erstellung
Fertigkeiten/-Gruppen auch
50 GP in ¥ durften reichen

https://foren-run.forumieren.com

18Einführung Empty Re: Einführung Do Aug 16, 2012 3:13 am

Jan0816

Jan0816

Ich hab jetzt lange überlegt, und ich hoffe, dass das nun folgende klar als konstruktive Kritik zu verstehen ist.

Ich muss dir sagen, dass die Vorgaben die du gegeben hast leider klar einen mundanes Charakter benachteiligen.
Als mundaner charakter hast du keine möglich gegen die zaubernden Kollegen mitzuhalten.
Wir haben bis jetzt:
- Eine Initiaten rang 4.
- einen bärengestaltwandler der zaubern kann
- eine Werwolf der Adept ist.

In deiner Einleitung sprachst du von erfahrenden Runner die etwas abkommen, weil du dir schon bombardieren kannst.
Die Zauberer sind alle erfahren. Die mundanen müssen mit anfangsvorgaben leben.
Mit 250000€ kann ich einen rigger erschaffen. Aber hält einen Anfänger, der ein paar runs hinter sich gebracht hat. Einen normalen Startcharakter.
Mundane Charaktere haben nur die ressourcen die sie im Vergleich zu den Zauberern mithalten können.
Bei deinen Vorgaben würde ich auch keine strassensamurai machen sondern nen Adepten, der profitiert mehr davon. Der kann initieren, dadurch mehr Kräfte haben. Der strassensamurai kann sich keine teurere und bessere ware als der anfangscharakter leisten.

Ich hoffe du siehst den Unterschied.
So weit.

19Einführung Empty Re: Einführung Do Aug 16, 2012 3:36 am

zauberzwerg

zauberzwerg

Der Werwolf ist inzwischen Wolfsgestaltwandler, aber grundsätzlich ist da was dran. Die 50 GP Ressourcen habe ich bei meinem Hermetiker auch voll ausgereizt, wobei der größte Posten in die beiden Foki ging.

Die Verfügbarkeit wurde ja schon aufgehoben, deswegen hätte ich da auch einen Vorschlag zum Ausgleich, falls alle damit leben können:
Verfügbarkeit wurde ja schon abgeschafft, also Cyberware bis zu Betaware gestatten und bis zu 100GP in Ressourcen umwandeln dürfen. Damit könnte man schon größere Sprünge machen und dürfte in der Nützlichkeit und Kosten ungefähr so liegen wie die gekauften Initiatengrade.

20Einführung Empty Re: Einführung Do Aug 16, 2012 3:43 am

Jan0816

Jan0816

Damit kann ich voll und ganz leben.

21Einführung Empty Re: Einführung Do Aug 16, 2012 3:43 am

Admin


Admin

OK , sagen wir 100 GP in Ausrüstung , Cyberware habe ich eigentlich mit verfügbarkeit-frei eingeschlossen , sprich jeder kann sich gerne Deltaware einpflanzen lassen . Und sagen wir , dass man 2 Attribute und fertigkeiten maxen kann . Ich habe halt immer mit normalen startcharackteren gespielt , also bitte weiter kritik geben , damit das noch fairer wird

https://foren-run.forumieren.com

22Einführung Empty Re: Einführung Do Aug 16, 2012 4:07 am

zauberzwerg

zauberzwerg

Ist auch fair, die GP welche die Erwachten in Initiation und das erhöhte Magiemaximun stecken schiebt der Mundane so in bessere Ausrüstung für mehr Moneten. Das darf man ja auch nicht vergessen, die vier Grade zusammen haben auch schon 50 GP gekostet. Aber dafür auch schön das Magiemaximum erhöht.

Aber Attribute ausmaxen ist zu teuer, softmaxen ist deutlich effektiver. Aber falls das jemand machen möchte, jedem das Seine. Wink

23Einführung Empty Re: Einführung Do Aug 16, 2012 4:14 am

Admin


Admin

Ich hoffe das ist jetzt so o.k , wenn nicht bitte beschwerde einreichen

https://foren-run.forumieren.com

24Einführung Empty Re: Einführung Do Aug 16, 2012 4:43 am

Jan0816

Jan0816

Wie gesagt damit kann ich Super leben. Attribute und Fertigkeiten stehen auch so weit.
Die Ausrüstung und gaben und Handicaps kommen noch. Guck mal heute Abend kann iChat nen ersten Entwurf zur Diskussion stellen.

25Einführung Empty Re: Einführung Do Aug 16, 2012 5:02 am

Admin


Admin

freu mich drauf

https://foren-run.forumieren.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 4]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten